ausstellungen


Hier findet Ihr Informationen zu Ausstellungen, auf denen es meine Fotos zu sehen gibt. Solltet Ihr eine Galerie besitzen oder in anderem Rahmen meine Fotos zeigen wollen, nutzt bitte die KONTAKT-Funktion dieser Seite um mit mir in Verbindung zu treten.


KunstOffen

wird auch dieses Jahr zu Pfingsten einer der kulturellen Höhepunkte in unserem Bundesland sein. 

Selbstverständlich bin auch ich wieder dabei.

In meinem "gAKTudio" zeige ich Euch einige meiner Bilder als Einzelstücke auf Leinwand gedruckt, als 5-er Edition hochwertig gedruckt mit Passepartout oder neu als Gelli-Print live für Euch gefertigt.

 

wann: 18. bis 2. Mai 2024

wo: Galerie "gAKTudio", Saaler Str. 12c, 18317 Saal


Auch dieses Jahr findet Ihr einige meiner Bilder bei "kunstvoll" in Barth, der etwas anderen Galerie.

 

wann: März bis Oktober

wo: Sundische Straße 16, 18356 Barth


"Träume am Meer"

 

nun schon zum zweiten Mal bin ich von Februar bis April in der Galerie "MeerSinn"  in Prerow zu Gast.

Neben Aktbildern, die an der Ostseeküste entstanden sind, gibt es auch mein neues Buch und ab Mai auch Kalender für 2025 zu erwerben.

 

wann: Februar bis April 2024

wo: Galerie "MeerSinn", Waldstr.7, 18375 Prerow

 


OZ vom 14.01.2024

Keine Ausstellung aber an dieser Stelle doch auch erwähnenswert.

Anfang des Jahres veröffentlichte die Ostseezeitung einen fast ganzseitigen Beitrag über mich und meine Bilder im Kulturteil der Wochenendausgabe.

Es hat mich sehr gefreut und auch ein wenig stolz gemacht.


 

 

 

 

Vergangenes


"Träume von Hellas"

Im Rahmen der Aktion "KunstOffen" 2023 zeige ich in meinem "gAKTudio einige meiner schönsten Aufnahmen aus Griechenland.

 

wann: 27.05. bis 29.05.2023 täglich von 10:00 - 18:00 Uhr (und danach bei Interesse)

wo: "gAKTudio", Saaler Str. 12c, 18317 Saal 

 

Diese Ausstellung ist von Ende Oktober 2023 bis Februar 2024 in Prerow in der Garerie "MeerSinn" zu sehen.

 


Seit diesem Jahr findet Ihr einige meiner Bilder auch bei "kunstvoll" in Barth, der etwas anderen Galerie.

 

wann: März bis Oktober

wo: Sundische Straße 16, 18356 Barth


"Elliniki mageia - Griechischer Zauber"

Nachdem ich im Rahmen der Aktion "KunstOffen" 2021 eines meiner Bilder in der Sammelausstellung gezeigt habe gab mir der Loitzer Heimatverein e.V. die Möglichkeit für diese Personalausstellung.  Ich zeige in dieser Ausstellungen meine schönsten Aufnahmen aus Griechenland.

 

wann: 03.11. bis 11.12.2022

wo: "KulturKonsum", Peenestr. 8, 17121 Loitz    

 



"Küstenansichten"

Zum wiederholten Male gibt mir das Galerie-Cafe Barth die Möglichkeit meine Bilder zu zeigen. Dieses Mal werden meine Aktfotos im Mittelpunkt stehen.

 

 

 

wann: 2022 (noch nicht genau geplant)

wo: Galerie-Cafe, Klosterstr. 1, 18356 Barth


"Mehr als Meer"

Zur Eröffnung meines "Gaktudio" veranstalte ich die erste kleine Ausstellung auf meinem eigenem Grund. Die Ausstellung wird im Rahmen der landesweiten Aktion "Kunst offen" stattfinden und Akt- sowie Landschaftsfotografien zeigen.

 

wann: 22.05. bis 24.05.2021 (Pfingsten)

wo: "Gaktudio", Saaler Str. 12c, 18317 Saal

 

Auf meiner Facebookseite könnt Ihr Termine für den Besuch der Ausstellung buchen. Einfach dort auf den Link "Jetzt buchen" drücken und einen Termin wählen. Ich werde Euch den Termin dann bestätigen.


"Berührungen"

Das Dömitzer Kaufhaus ist ein ganz besonderer Ort - wie gemacht für eine Kunstausstellung. 15 Künstler, 1500 qm Ausstellungsläche, die Differenziertheit der Ausstellungsstücke und der versammelten Stilrichtungen versprechen Geschichten, Spannung, Kunst zum Ansehen, Anfassen, Nachdenken oder einfach nur zum Schön finden. Dank an Peter Warkentin, der diese Ausstellung initiiert und organisiert hat.

 

wann: 03.08. bis 08.09.2019

wo: altes Kaufhaus Dömitz, Slüterplatz 2

 


"AktArtMixture"

Im Rahmen der landesweiten Aktion "Kunst Offen" werde ich gemeinsam mit dem Maler Stefan Gesicki einige meiner Arbeiten auf seinem Hof präsentieren und zum Kauf anbieten.

 

wann: 08. bis 10.06.2019

wo: Hof "Boddenblick", Zum Deich 18, 18317 Saal

 


"2. Akt Greifswald"

Die Ausstellung „2. Akt Greifswald ist ein Kooperationsprojekt der Galerie STP mit der Sparkasse Vorpommern, bei dem fotografischer Arbeiten von regionalen Fotografen zum Thema Akt gezeigt werden.

 

wann: 30.11.2018 bis 26.01.2019

wo: CDF-Filiale der Sparkasse am Markt sowie in Ladengeschäften der Innenstadt, Greifswald

 


"Sowohl als auch"

Zum wiederholten Male gibt mir das Galerie-Cafe Barth die Möglichkeit meine Bilder zu zeigen.

 

Dieses Mal zeige ich sowohl Landschaftsfotos als auch einige meiner Aktfotografien.

 

wann: 01.10. bis 31.12.2018

wo: Galerie-Cafe, Klosterstr. 1, 18356 Barth


"Akt und Meer"

wann: 12.01. bis 26.03.2017

wo: Galerie am Ratswall, Bitterfeld

 

Vernisage 12.01.2017 - 18:00 Uhr


"Meine zwei Heimaten"

wann: 01.10. bis 31.12.2014

wo: Galerie-Cafe, Barth